Über mich 2018-10-15T02:38:07+00:00

Dr. med Eva Egger

ÄRZTIN FÜR ALLGEMEINMEDIZIN
AKUPUNKTUR ·  WESTLICHE KRÄUTER · TCM
AYURVEDISCHE MEDIZIN

Über mich

„Die Intention und das Bewusstsein für das, was und wie ich etwas tue, ist genauso wichtig wie die Handlung selbst, daher bestimmt jeder mit seinem Individuellen Lebensrhythmus das eigene Wohlempfinden“

Schon während des Studiums habe ich mich mit Ganzheitlichen Denkweisen befasst, dadurch unterschiedliche diagnostische und therapeutische Ansätze kennengelernt und diese fortlaufend vertieft. Nach längeren Aufenthalten in Indien sowie Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland konnte ich sowohl aus therapeutischer als auch aus Patientensicht vieles selbst erfahren.
Mein großes Interesse gilt der Prävention, da ich davon überzeugt bin, dass wir unsere Gesundheit selbst erhalten können um dadurch Krankheit nicht aufkommen zu lassen. Der Therapeut und Arzt kann dabei unterstützend wirken und Anregungen geben, jedoch liegt der größte Teil bei jedem Individuum selbst.

 

QUALIFIKATION

Diplom zur Ärztin der gesamten Heilkunde

Zusatzqualifikationen:

• ÖÄK Diplom für Akupunktur
• Diplom für westliche Arzneipflanzen und TCM mit laufender Weiterbildung
• Medizinische Ayurveda Spezialistin
• ÖÄK Diplom für Manuelle Medizin
• Osteopathie und Kraniosacraltherapie in Ausbildung
• ÖÄK Diplom für Psychosoziale Medizin
• Diplom zur Vorsorgemedizin
• Diplom für Alpin und Höhenmedizin in Ausbildung
• Fortbildungsdiplom der österr. ÄK